Domain tiefseehafen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Tanker:


  • Prosperplast Wasserzapfsäule Tanker, ITWTAN
    Prosperplast Wasserzapfsäule Tanker, ITWTAN

    Wasser-Entnahmestelle mit Wasserhahn in Steinoptik Anthrazit. Die ca. 91 cm hohe Wasserzapfsäule in ansprechender anthrazitfarbener Steinoptik ermöglicht es, ganz bequem und leicht die Gießkanne mit Wasser zu füllen oder für andere Zwecke direkt im Garten Wasser zu zapfen. Die ca. 12 cm2 messende Zapfsäule kann an jeder gewünschten Stelle im Garten mittels Verschraubung der ca. 24 cm2 großen Fußplatte am Untergrund oder Einbettung in der Erde aufgestellt werden. Die Wasserzufuhr erfolgt über handelsübliche Schlauchstecksysteme. Der Schlauch wird an der Rückwand unten angesteckt. Durch den vormontierten Auslaufhahn kann ganz leicht das Wasser gezapft werden. Dank des Qualitätskunststoffs, aus dem die Wassersäule gefertigt ist, ist die Wassersäule UV- und witterungsbeständig.

    Preis: 52.01 € | Versand*: 6.99 €
  • BRIO Spiel Container Hafen Set
    BRIO Spiel Container Hafen Set

    Der batteriebetriebene Containerzug kann mit dem Multifunktionskran beladen werden. Inklusive verschließbarem Güterwaggon mit Schiebetüren, Containerschiff und Hafenbrücke. Alter: Ab 3 Jahre Alter von: 3 Genre: Aktionsspiel Geschlecht: Unisex HERKL:

    Preis: 49.39 € | Versand*: 5.95 €
  • Der Hafen
    Der Hafen

    Der Hafen , Der Hafen ist die Lebensader Hamburgs, seit jeher prägt er den Charakter der Stadt als Handelsplatz und ihr Selbstverständnis als weltoffene Metropole. Die Bewohner Hamburgs hat er früh mit fremden Gebräuchen und exotischen Handelsgütern in Berührung gebracht, hat den Takt ihrer Arbeit bestimmt und ist stets ein Sehnsuchtsort für ein besseres Leben in der Ferne gewesen. Das Fotobuch Der Hafen zeigt diesen zentralen Schauplatz von Hamburgs Geschichte und Gegenwart aus einer besonderen Perspektive. Es lässt uns den Hafen mit den Augen von vier der bedeutendsten Hamburger Hafenfotografen des 20. Jahrhunderts sehen und geht damit über eine historische Bilddokumentation weit hinaus. Mit der jeweiligen Motivwahl und Bildsprache der Fotografen setzt jedes Kapitel einen eigenen thematischen und fotografischen Akzent. Den Auftakt macht Gustav Werbeck, der als Grafiker bei der HHLA tätig war und fast vierzig Jahre für das Unternehmen fotografierte. Seine Aufnahmen zeigen den Hafen der Vorkriegszeit und den Wiederaufbau nach dem Krieg. Die Bilder von John Holler und Germin (Gerd Mingram) rücken in eindrücklichen Porträts die Menschen und ihre Arbeit im Schiffbau in den Blick. Harald Zoch, der als Fahrer des HHLA-Vorstandsvorsitzenden im Hafen zu fotografieren begann, schließlich zeigt uns den Übergang vom Stückgutumschlag zum Einsatz des Containers, der tiefsten Zäsur in der Hafenentwicklung des 20. Jahrhunderts. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt
    OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt

    OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt , OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt (hieß bis zur Ausgabe 6 OCEANUM. Das maritime Magazin) informiert Sie Jahr für Jahr kompetent und zugleich unterhaltsam über alle Themen der internationalen Seefahrt. Es berichtet fachlich fundiert und erzählt anschaulich über Schiffe, Menschen, Häfen und das Meer. In unserem Magazin trifft Nostalgie auf Gegenwart. Historische Themen haben hier ebenso ihren Platz wie junge Entwicklungen und aktuelle Trends. Gut verständliche Texte stehen neben aussagestarken Fotos. Wir freuen uns, dass wir immer wieder zahlreiche bekannte Autoren für die Mitarbeit gewinnen können, die aus ihren Fachgebieten Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart beitragen. Aus dem Inhalt der Ausgabe 8: Die Eröffnung der Vogelfluglinie vor 60 Jah- ren: Kürzeste Verbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen · Glücklicher Zufall: Fahrt mit dem Forschungsschiff METEOR 1996 · Mit der Kurkarte auf das E-Schiff: Auf dem Selliner See fährt ein modernes Schiff, gebaut in der Region · Die abenteuerlichen Reisen von Kapitän Schröder: Briefe an seinen Reeder aus der Salpeterfahrt · Schmugglern auf der Spur: In den 1980er- und 1990er-Jahren wurde der Zoll mit neuen 28-Meter-Booten ausgestattet · Der Brandungsmaler Karlheinz Schrader: "Die Reflexion der Sonne auf dem Wasser, das ist die Hauptsache bei meiner Malerei." · Dunkle Wolken über der Förde: Wir erkunden mit dem Fahrgastschiff die Flensburger Förde · Unterwegs zwischen New York, Triest und Bergen: Mit Linern und Fähren auf Atlantik, Mittelmeer und der Nordsee von 1960 bis 2000 · Nur eine hat überlebt: Nymphe und Najade: Zwei "Schwestern" aus Stettin · Der Untergang der TITANIC: Das fünfte Kapitel aus Arthur Rostrons Memoiren "Home from the Sea" · Der letzte Hafen der BREMEN: Ex-Lloyd-Liner als SAUDIPHIL I in Jeddah 1977 bis 1981 und sei- ne Aufgaben · Safmarine & Co.: Schifffahrt am Tafelberg: Aufstieg und Niedergang einer süd- afrikanischen Reederei · Übung für den Seenotfall: Trainingsschiff der Deutschen Gesell- schaft zur Rettung Schiffbrüchiger · Die Treidel- bahn am Donau-Sip-Kanal: Die Stromschnellen am sogenannten "Eisernen Tor" erforderten 53 Jahre lang ein wichtiges Hilfsmittel · Das erste Schulschiff der deutschen Handelsflotte: Die Viermastbark HERZOGIN SOPHIE CHARLOTTE · Eisberg voraus! Antarktis-Expeditionsreise mit FRIDTJOF NANSEN · Südliches Eismeer und weiter ... Die Geschichte des W.M.S. Olympic Challenger · 175 Jahre Deutsche Marinen: Die Historie der deutschen Seestreitkräfte · Leidenschaft für große Liner: Deutschlands bedeutendster Schifffahrtshistoriker Arnold Kludas starb mit 93 Jahren · Voith-Schneider-Schlepper STIER: Exponat im Deutschen Schifffahrtsmuseum · Spijöök Museum für Mythen und Seemannslegenden in Varel · Aus neuen und alten Fotoalben · Schiffsmeldungen · Harald Focke erinnert sich , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: OCEANUM, das maritime Magazin#8#, Redaktion: Gerken, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Flottenkalender; Jahrbuch der Schifffahrt; Jahrbuch der Seefahrt; Maritimes Magazin; Schifffahrt; Schifffahrtsgeschichte; Schifffahrtskalender; Seefahrt; Seefahrtsgeschichte; Seefahrtskalender; Zeitschrift Schifffahrt; Zeitschrift Seefahrt, Fachschema: Schiffahrt~Schifffahrt~Seefahrt / Schifffahrt, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Schiffe und Boote: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, Verlag: Oceanum Verlag e.K., Verlag: Tobias Gerken GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 20, Gewicht: 640, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Wer ist Air Tanker?

    Air Tanker ist ein britisches Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Luftbetankungsdiensten für die Royal Air Force spezialisiert hat. Sie betreiben eine Flotte von modifizierten Airbus A330 Flugzeugen, die mit speziellen Systemen zur Luftbetankung ausgestattet sind. Diese Flugzeuge ermöglichen es Kampfflugzeugen, länger in der Luft zu bleiben, ohne landen zu müssen, um Treibstoff nachzutanken. Air Tanker spielt somit eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von Luftoperationen der britischen Streitkräfte weltweit.

  • Wie schnell ist ein Tanker?

    Ein Tanker kann je nach Größe und Typ unterschiedliche Geschwindigkeiten erreichen. In der Regel bewegen sich Tanker jedoch mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 12 bis 20 Knoten (ca. 22 bis 37 km/h) auf offener See. Größere Tanker können sogar Geschwindigkeiten von bis zu 30 Knoten (ca. 56 km/h) erreichen. Die Geschwindigkeit eines Tankers hängt auch von verschiedenen Faktoren wie Beladung, Wetterbedingungen und Routenplanung ab. Letztendlich ist die Geschwindigkeit eines Tankers darauf ausgelegt, effizient und sicher große Mengen an Fracht über lange Strecken zu transportieren.

  • Kann ein LNG-Tanker explodieren?

    Ja, ein LNG-Tanker kann unter bestimmten Umständen explodieren. LNG (liquefied natural gas) ist ein hochentzündlicher Stoff, der bei einer bestimmten Temperatur und einem bestimmten Druck verdampfen kann. Wenn es zu einem Leck oder einer Undichtigkeit kommt und das verdampfte LNG mit einer Zündquelle in Kontakt kommt, kann es zu einer Explosion kommen. Allerdings sind LNG-Tanker mit verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, um solche Unfälle zu verhindern oder zu minimieren.

  • Was ist der SpaceX Starship Tanker?

    Der SpaceX Starship Tanker ist ein Raumschiff, das von der Firma SpaceX entwickelt wird, um Treibstoff in den Orbit zu transportieren. Es ist Teil des größeren Starship-Projekts, das darauf abzielt, Menschen und Fracht in den Weltraum zu transportieren. Der Tanker wird mit Methan und Sauerstoff betrieben und soll dazu dienen, andere Raumschiffe im Weltraum zu betanken, um ihre Missionen zu unterstützen. SpaceX plant, den Starship Tanker in Zukunft für bemannte Missionen zum Mars und anderen Zielen im Sonnensystem einzusetzen.

Ähnliche Suchbegriffe für Tanker:


  • Taschenbuch der Logistik
    Taschenbuch der Logistik

    Taschenbuch der Logistik , Die Logistik als Grundlage der modernen Industriegesellschaft Für den modernen Industriebetrieb ist die Logistik unabdingbar. Sie sorgt für die Verfügbarkeit von Materialien und Gütern, ermöglicht Warenaustausch und Arbeitsteilung und stellt damit eine wichtige Arbeitsgrundlage dar. Um die Logistik in der Betriebsführung eines Unternehmens zu verstehen, bietet dieses Taschenbuch einen breiten und klar strukturierten Überblick über - Grundlagen - Regeln und Methoden zur Gestaltung, zur Organisation sowie zur Planung und Steuerung der Material- und Warenströme - Anwendungsfelder - Wechselwirkungen mit anderen Disziplinen der Betriebsführung Das Buch - ist ein kompaktes, fächerübergreifendes Nachschlagewerk - zeichnet sich durch eine praxisgerechte, übersichtliche Darstellung aus - wurde von Autoren aus Wirtschaft, Industrie, Universitäten und Fachhochschulen verfasst. Es wendet sich an: - Studierende technischer, wirtschaftlicher und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Berufsakademien, Hochschulen und Berufsschulen - Betriebswirte, Wirtschaftsingenieure und Ingenieure in Industrie und Praxis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20181008, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Koether, Reinhard, Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 614, Abbildungen: 311 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Kanban; Lager; Lagerlogistik; Lagersysteme; Logistik; Logistikmanagement; Materialfluss; Produktion; Spedition; Transport; Warentransport, Fachschema: Einkauf - Einkäufer~Management / Supply Management~SCM~Supply Chain Management - SCM ~Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Länge: 193, Breite: 126, Höhe: 40, Gewicht: 689, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783446425125 9783446415034 9783446406704 9783446222472, eBook EAN: 9783446457676, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58989

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Logistik (Schulte, Christof)
    Logistik (Schulte, Christof)

    Logistik , Der 360°-Blickwinkel auf die Logistik Dr. Christof Schulte ist Mitglied des Vorstandes (Chief Financial Officer) einer Management-Holding und nimmt zahlreiche Aufsichtsratsmandate wahr. Die Optimierung der Logistik zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren in der globalisierten Welt. Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk präsentiert Ihnen den aktuellen Stand der Logistik. Dazu werden neben den klassischen Logistikkonzepten insbesondere neue Entwicklungen und Herausforderungen (wie Industrie 4.0 oder das Internet der Dinge), die großen Einfluss auf das Supply Chain Management haben, vorgestellt. Aufgrund seiner umfassenden, systematischen Darstellung sowie der zahlreichen Fallbeispiele findet dieses Buch nicht nur an vielen Hochschulen, sondern auch in der Praxis regen Einsatz. Aus dem Inhalt: - Logistikstrategie und Logistik-Controlling - Informations- und Kommunikationssysteme in der Logistik - Innerbetriebliche Transport- und Umschlagsysteme - Lager- und Kommissioniersysteme - Außerbetrieblicher Gu?tertransport - Logistikgerechte Produktentwicklung - Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Entsorgungslogistik - Supply Chain Management - Aufbauorganisation und personelle Aspekte der Logistik - Erfolgsfaktoren der Logistik , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161215, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften##, Autoren: Schulte, Christof, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Spedition; Beschaffung; Logistikcontrolling; Produktionslogistik; Transport; Logistikmeister; Logistikmanagement; Produktion; Suppy; Materialfluss, Fachschema: Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVI, Seitenanzahl: 1045, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 167, Höhe: 60, Gewicht: 1822, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800639953 9783800635160 9783800630936 9783800624546 9783800619405, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 172953

    Preis: 49.80 € | Versand*: 0 €
  • Wahrhafte Historie einer wunderbaren Schifffahrt (Schmidel, Ulrich)
    Wahrhafte Historie einer wunderbaren Schifffahrt (Schmidel, Ulrich)

    Wahrhafte Historie einer wunderbaren Schifffahrt , Anders als der Titel seines Werks vermuten lässt, handelt Ulrich Schmidels WAHRHAFTE HISTORIE EINER WUNDERBAREN SCHIFF-FAHRT wenig von der Überfahrt aus Spanien nach Südamerika zur See, sondern vielmehr von den vielfältigen Erlebnissen zu Lande nach der Ankunft dort, da Schmidel als Söldner im Dienste der spanischen Krone aktiv an der Eroberung der Region um die Flüsse Rio de la Plata und Paraguay teilnahm, wo heute die Staaten Argentinien, Brasilien, Paraguay und Bolivien zu finden sind. Als Soldat gewährt uns Schmidel dabei eine gänzlich neue Perspektive, da Berichte über das koloniale Amerika und seine Ureinwohner in seiner Zeit überwiegend von Missionaren und Priestern verfasst wurden. Obwohl als rückblickende Memoiren nach seiner Rückkehr in die bayrische Heimat Ende der 1560er Jahre niedergeschrieben, bleibt Ulrich Schmidels Reisebericht über die militärischen Unternehmungen zwischen 1534 und 1554 in Südamerika eine Quelle aus erster Hand. Er beschreibt nicht nur die militärischen Manöver, die eigenen Nöte, den Hunger, die Verluste und die ganze Brutalität des Expeditionsalltags in einem Eroberungsfeldzug, sondern auch die bunte, fremdartige, damals in Deutschland und Europa noch völlig unbekannten Welt der Ur-einwohner mit ihren faszinierenden Bräuchen, die Schmidel ohne Wertung oder moralische Vorverurteilung beobachtet. Als Augenzeuge erlebt Schmidel seine Geschichte "an der eigenen Haut" und vermag sie trotzdem publikumswirksam zu gestalten. Sein Bericht steht damit am Ursprung der modernen Kriegsberichterstattung mit einem ethnologischen Charakter: lebensnah und literarisch zugleich. "Schlugen demnach Tag und Nacht einander, und fing der Teufel gar unter uns zu regieren an, dass keiner vor dem andern sicher war." Ulrich Schmidel , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201010, Produktform: Leinen, Autoren: Schmidel, Ulrich, Redaktion: Aymoré, Fernando Amado, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Südamerika; Reiseberichte; Argentinien; Brasilien, Fachschema: Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch~Südamerika / Historische Forschungsreisen~USA / Reiseführer, Reisebeschreibung, Fachkategorie: Klassische Reiseberichte, Reiseliteratur, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Erdmann, Verlag: Edition Erdmann, Verlag: edition erdmann ein Imprint von Verlagshaus Römerweg, Länge: 212, Breite: 136, Höhe: 27, Gewicht: 369, Produktform: Leinen, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 1112495

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • OCEANUM SPEZIAL Hafen Hamburg
    OCEANUM SPEZIAL Hafen Hamburg

    OCEANUM SPEZIAL Hafen Hamburg , Ob Sie nun Hamburger oder Touristen nach ihrem Lieblingsplatz in der Stadt fragen - meist landen der Hafen und die Elbe bei beiden ganz vorne und das aus gutem Grund. Schiffe gucken geht hier immer noch am besten an den St. Pauli Landungsbrücken am Alten Elbtunnel. Gleich nebenan liegen hier der Großsegler RICKMER RICKMERS und der elegante Südamerika-Frachter CAP SAN DIEGO der Reederei Hamburg Süd. Gegenüber sieht man die Docks von Blohm + Voss, Hamburgs traditionsreichster Werft, und Containerbrücken des Terminals Tollerort. Vor einem flitzen die Hafenfähren und Ausflugsschiffe unermüdlich hin und her. Klar, dass wir dazu endlich mal ein Buch machen müssen. OCEANUM SPEZIAL Hafen Hamburg heißt es und es bietet kurzweilige Geschichten, Berichte und Reportagen von gestern und heute und natürlich viele tolle Fotos. Aus dem Inhalt: Container Terminal Altenwerder: Einer der effizientesten der Welt·Die kurze Karriereder HELENA SLOMAN: Hamburger Reeder ließ Deutschlands ersten Überseedampfer bauen · Hamburgs letzter Frachtdampfer · Ein Kussmund im Dock: Inspektion im XXL-Format · Nur Hamburg profitierte: Der Container brachte 1970 die Fusion von Hapag und NDL. Auftakt mit der ELBE EXPRESS: Der Norddeutsche Lloyd und die Hapag stellten 1968 ihre ersten Containerschiffe in Dienst · Der Hafen feiert · Ein Hamburger Mythos: Neue Quellen zu Albert Ballin und der Hapag im deutschen Kolonialismus · Kreuz- fahrtschiffe: Mit drei Kreuzfahrt-Terminals ist Hamburg eine feste Größe in der Branche · "Eine Riesenkonkurrenz": Bedroht das geplante Deutsche Hafenmuseum das IMMH · Kapitän Rüdiger von Ancken erzählt aus seiner Zeit als Ladungsoffizier in den 1980er-Jahren · Eine Reederei verschwindet: Maersk schafft die Marke Hamburg Süd ab · Hafenschlepper im Einsatz · Alleskönner: Die Omni-Klasse der Hapag · Vom Hamburger Verein zur Deutschen Gesellschaft: Aspekte der Seenotretter- Historie aus der Hamburg-Perspektive · Hamburgs Hafen nur noch 2. Liga? Fachleute zweifeln am Containerumschlag als Zukunftsmodell · Das Drama Elbvertiefung: Die Natur diktiert die Grenzen des Machbaren · Kurzer Luxus-Auftritt: Das Kreuzfahrtschiff ARIADNE brachte der Hapag nur Verluste · Schiffe made in Hamburg: Die Sietas-Werft im Alten Land · Die Optimierer HSVA: Spitzenleistungen für die maritime Zukunft · Mit der Fähre nach Finkenwerder: Günstiger als mit der Linie 62 geht es nicht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: OCEANUM, das maritime Magazin SPEZIAL#21#, Redaktion: Miserok, Manuel~Focke, Harald~Gerken, Tobias~Brandt, Lars-Kristian, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Cap San Diego; Containerterminal; Containerverladung; DGzRS; Finkenwerder; Flottenkalender; Hafen; Hafengeburtstag; Hamburg; Hamburg Süd; Hamburger Hafen; Hapag Lloyd; Jahrbuch der Schifffahrt; Peking; Reedereien; Schifffahrt; Schifffahrtskalender; Schiffsversuchsanstalt; Seefahrt; Seefahrtskalender; Seenotretter; Sietas Werft; Speicherstadt; Tollerort; Zeitschrift Schifffahrt; Zeitschrift Seefahrt, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Schiffe und Boote: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, Verlag: Oceanum Verlag e.K., Verlag: Tobias Gerken GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 396, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind schwerlastfähige Tanker aus Ytong?

    Schwerlastfähige Tanker aus Ytong sind speziell konstruierte Behälter, die aus dem leichten und dennoch stabilen Baustoff Ytong hergestellt werden. Sie sind in der Lage, große Mengen an Flüssigkeiten zu transportieren und können aufgrund ihrer Festigkeit auch hohen Belastungen standhalten. Durch das geringe Gewicht des Ytong-Materials sind diese Tanker zudem energieeffizienter und können somit auch den Treibstoffverbrauch reduzieren.

  • Wie viele Gallonen Treibstoff kann ein durchschnittlicher Tanker transportieren und welche Routen sind typischerweise für Tanker vorgesehen?

    Ein durchschnittlicher Tanker kann bis zu 2 Millionen Gallonen Treibstoff transportieren. Typische Routen für Tanker sind zwischen Ölproduktionsländern und Verbraucherländern, sowie zwischen Raffinerien und Häfen. Tanker können auch in Küstengewässern oder auf Flüssen eingesetzt werden.

  • Wie lange braucht ein Tanker zum Bremsen?

    Wie lange ein Tanker zum Bremsen benötigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise seiner Geschwindigkeit, Ladung und Wetterbedingungen. Ein Tanker ist aufgrund seiner Größe und Masse in der Regel schwerfälliger beim Bremsen als kleinere Fahrzeuge. Je nach Geschwindigkeit und Reaktionszeit des Fahrers kann es mehrere hundert Meter dauern, bis ein Tanker zum Stillstand kommt. Es ist daher besonders wichtig, dass Tankerfahrer genügend Abstand halten und vorausschauend fahren, um Unfälle zu vermeiden. Letztendlich kann die Bremsdauer eines Tankers lebensrettend sein, sowohl für den Fahrer selbst als auch für andere Verkehrsteilnehmer.

  • Wie viel Öl passt in einen Tanker?

    "Wie viel Öl passt in einen Tanker?" ist eine Frage, die von verschiedenen Faktoren abhängt, wie der Größe des Tankers, dem Typ des Tankers und der maximalen Kapazität des Tanks. Tanker können eine große Bandbreite an Ölmengen transportieren, von kleinen Tankern mit einer Kapazität von einigen tausend Tonnen bis hin zu riesigen Supertankern, die mehrere hunderttausend Tonnen Öl transportieren können. Die größten Tanker der Welt können bis zu 2 Millionen Barrel Öl transportieren, was etwa 318 Millionen Liter entspricht. Es ist wichtig zu beachten, dass Tanker nicht immer voll beladen sind und die tatsächliche Ladung je nach Bedarf und Zielhafen variieren kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.