Produkt zum Begriff Containerschiff:
-
BRIO Spiel Containerschiff mit Kranwagen
Aye aye Kapitän! Transportiere mit diesem Containerschiff die Fracht vom Wasser aufs Land. Benutze den beweglichen Kran um die Ladungen hochzuheben und sie auf jedem beliebigen BRIO Zug abzusetzen. Alter: Ab 3 Jahre Alter von: 3 Genre: Aktionsspiel Ge
Preis: 24.69 € | Versand*: 5.95 € -
BRIO Bahn - Containerschiff mit Kranwagen
BRIO Bahn - Containerschiff mit Kranwagen Das beliebte Containerschiff transportiert Frachten sicher über alle Wasserwege. Mit dem Kranwagen kannst du das Schiff be- und entladen .
Preis: 21.99 € | Versand*: 3.95 € -
BRIO® WORLD Containerschiff mit Kranwagen 33534
Produktdetails: Alter: ab 3 Jahren Transportiere mit diesem Containerschiff die Fracht vom Wasser aufs Land und benutze den beweglichen Kran um die Ladungen hochzuheben und sie auf jedem beliebigen BRIO Zug abzusetzen Teile: 4 Maße & Gewicht: Maße aufgebaut (Länge x Breite x Höhe): 23 x 9 x 6 cm Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Ravensburger Verlag GmbH Robert-Bosch-Str. 1 88214 Ravensburg service@ravensburger.de
Preis: 14.13 € | Versand*: 4.95 € -
BRIO Spiel Container Hafen Set
Der batteriebetriebene Containerzug kann mit dem Multifunktionskran beladen werden. Inklusive verschließbarem Güterwaggon mit Schiebetüren, Containerschiff und Hafenbrücke. Alter: Ab 3 Jahre Alter von: 3 Genre: Aktionsspiel Geschlecht: Unisex HERKL:
Preis: 49.39 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie viel Container kann ein Containerschiff Laden?
Ein Containerschiff kann je nach Größe und Kapazität unterschiedlich viele Container laden. Es gibt ultra-große Containerschiffe, die bis zu 24.000 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit) transportieren können. Das bedeutet, dass ein solches Schiff 24.000 Standardcontainer mit einer Länge von 20 Fuß laden kann. Die genaue Anzahl hängt jedoch von der Größe der Container, der Beladung und der maximalen Tragfähigkeit des Schiffes ab. Insgesamt sind Containerschiffe eine effiziente Möglichkeit, große Mengen an Fracht über die Weltmeere zu transportieren.
-
Wie viel Container kann das größte Containerschiff beladen?
Das größte Containerschiff der Welt, die HMM Algeciras, kann bis zu 24.000 Standardcontainer (TEU) beladen. Dies entspricht einer enormen Menge an Fracht, die auf einem einzigen Schiff transportiert werden kann. Die Größe und Kapazität dieser Schiffe ermöglichen es, große Mengen an Gütern effizient über die Weltmeere zu transportieren. Die Entwicklung von immer größeren Containerschiffen hat dazu beigetragen, die Effizienz und Wirtschaftlichkeit des Seetransports zu steigern.
-
Wie viele Container passen auf ein normales Containerschiff?
Wie viele Container passen auf ein normales Containerschiff? Ein normales Containerschiff kann je nach Größe und Kapazität zwischen 10.000 und 24.000 Standardcontainer (TEU) transportieren. Die genaue Anzahl hängt von verschiedenen Faktoren wie der Länge, Breite und Höhe des Schiffs ab. Größere Containerschiffe können sogar bis zu 24.000 TEU transportieren, während kleinere Schiffe weniger Container aufnehmen können. Insgesamt ist die Kapazität eines Containerschiffs beeindruckend und ermöglicht es, große Mengen an Fracht weltweit zu transportieren.
-
Wie viele Container passen auf das größte Containerschiff der Welt?
Wie viele Container passen auf das größte Containerschiff der Welt? Das größte Containerschiff der Welt, die HMM Algeciras, hat eine Kapazität von über 23.000 Containern. Es ist beeindruckend, wie viele Waren und Güter auf einem einzigen Schiff transportiert werden können. Diese riesige Kapazität ermöglicht es, große Mengen an Fracht effizient über die Weltmeere zu transportieren. Man stelle sich nur vor, wie viele verschiedene Produkte und Güter auf einem solchen Schiff Platz finden können!
Ähnliche Suchbegriffe für Containerschiff:
-
Der Hafen
Der Hafen , Der Hafen ist die Lebensader Hamburgs, seit jeher prägt er den Charakter der Stadt als Handelsplatz und ihr Selbstverständnis als weltoffene Metropole. Die Bewohner Hamburgs hat er früh mit fremden Gebräuchen und exotischen Handelsgütern in Berührung gebracht, hat den Takt ihrer Arbeit bestimmt und ist stets ein Sehnsuchtsort für ein besseres Leben in der Ferne gewesen. Das Fotobuch Der Hafen zeigt diesen zentralen Schauplatz von Hamburgs Geschichte und Gegenwart aus einer besonderen Perspektive. Es lässt uns den Hafen mit den Augen von vier der bedeutendsten Hamburger Hafenfotografen des 20. Jahrhunderts sehen und geht damit über eine historische Bilddokumentation weit hinaus. Mit der jeweiligen Motivwahl und Bildsprache der Fotografen setzt jedes Kapitel einen eigenen thematischen und fotografischen Akzent. Den Auftakt macht Gustav Werbeck, der als Grafiker bei der HHLA tätig war und fast vierzig Jahre für das Unternehmen fotografierte. Seine Aufnahmen zeigen den Hafen der Vorkriegszeit und den Wiederaufbau nach dem Krieg. Die Bilder von John Holler und Germin (Gerd Mingram) rücken in eindrücklichen Porträts die Menschen und ihre Arbeit im Schiffbau in den Blick. Harald Zoch, der als Fahrer des HHLA-Vorstandsvorsitzenden im Hafen zu fotografieren begann, schließlich zeigt uns den Übergang vom Stückgutumschlag zum Einsatz des Containers, der tiefsten Zäsur in der Hafenentwicklung des 20. Jahrhunderts. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt
OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt , OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt (hieß bis zur Ausgabe 6 OCEANUM. Das maritime Magazin) informiert Sie Jahr für Jahr kompetent und zugleich unterhaltsam über alle Themen der internationalen Seefahrt. Es berichtet fachlich fundiert und erzählt anschaulich über Schiffe, Menschen, Häfen und das Meer. In unserem Magazin trifft Nostalgie auf Gegenwart. Historische Themen haben hier ebenso ihren Platz wie junge Entwicklungen und aktuelle Trends. Gut verständliche Texte stehen neben aussagestarken Fotos. Wir freuen uns, dass wir immer wieder zahlreiche bekannte Autoren für die Mitarbeit gewinnen können, die aus ihren Fachgebieten Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart beitragen. Aus dem Inhalt der Ausgabe 8: Die Eröffnung der Vogelfluglinie vor 60 Jah- ren: Kürzeste Verbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen · Glücklicher Zufall: Fahrt mit dem Forschungsschiff METEOR 1996 · Mit der Kurkarte auf das E-Schiff: Auf dem Selliner See fährt ein modernes Schiff, gebaut in der Region · Die abenteuerlichen Reisen von Kapitän Schröder: Briefe an seinen Reeder aus der Salpeterfahrt · Schmugglern auf der Spur: In den 1980er- und 1990er-Jahren wurde der Zoll mit neuen 28-Meter-Booten ausgestattet · Der Brandungsmaler Karlheinz Schrader: "Die Reflexion der Sonne auf dem Wasser, das ist die Hauptsache bei meiner Malerei." · Dunkle Wolken über der Förde: Wir erkunden mit dem Fahrgastschiff die Flensburger Förde · Unterwegs zwischen New York, Triest und Bergen: Mit Linern und Fähren auf Atlantik, Mittelmeer und der Nordsee von 1960 bis 2000 · Nur eine hat überlebt: Nymphe und Najade: Zwei "Schwestern" aus Stettin · Der Untergang der TITANIC: Das fünfte Kapitel aus Arthur Rostrons Memoiren "Home from the Sea" · Der letzte Hafen der BREMEN: Ex-Lloyd-Liner als SAUDIPHIL I in Jeddah 1977 bis 1981 und sei- ne Aufgaben · Safmarine & Co.: Schifffahrt am Tafelberg: Aufstieg und Niedergang einer süd- afrikanischen Reederei · Übung für den Seenotfall: Trainingsschiff der Deutschen Gesell- schaft zur Rettung Schiffbrüchiger · Die Treidel- bahn am Donau-Sip-Kanal: Die Stromschnellen am sogenannten "Eisernen Tor" erforderten 53 Jahre lang ein wichtiges Hilfsmittel · Das erste Schulschiff der deutschen Handelsflotte: Die Viermastbark HERZOGIN SOPHIE CHARLOTTE · Eisberg voraus! Antarktis-Expeditionsreise mit FRIDTJOF NANSEN · Südliches Eismeer und weiter ... Die Geschichte des W.M.S. Olympic Challenger · 175 Jahre Deutsche Marinen: Die Historie der deutschen Seestreitkräfte · Leidenschaft für große Liner: Deutschlands bedeutendster Schifffahrtshistoriker Arnold Kludas starb mit 93 Jahren · Voith-Schneider-Schlepper STIER: Exponat im Deutschen Schifffahrtsmuseum · Spijöök Museum für Mythen und Seemannslegenden in Varel · Aus neuen und alten Fotoalben · Schiffsmeldungen · Harald Focke erinnert sich , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: OCEANUM, das maritime Magazin#8#, Redaktion: Gerken, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Flottenkalender; Jahrbuch der Schifffahrt; Jahrbuch der Seefahrt; Maritimes Magazin; Schifffahrt; Schifffahrtsgeschichte; Schifffahrtskalender; Seefahrt; Seefahrtsgeschichte; Seefahrtskalender; Zeitschrift Schifffahrt; Zeitschrift Seefahrt, Fachschema: Schiffahrt~Schifffahrt~Seefahrt / Schifffahrt, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Schiffe und Boote: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, Verlag: Oceanum Verlag e.K., Verlag: Tobias Gerken GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 20, Gewicht: 640, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Taschenbuch der Logistik
Taschenbuch der Logistik , Die Logistik als Grundlage der modernen Industriegesellschaft Für den modernen Industriebetrieb ist die Logistik unabdingbar. Sie sorgt für die Verfügbarkeit von Materialien und Gütern, ermöglicht Warenaustausch und Arbeitsteilung und stellt damit eine wichtige Arbeitsgrundlage dar. Um die Logistik in der Betriebsführung eines Unternehmens zu verstehen, bietet dieses Taschenbuch einen breiten und klar strukturierten Überblick über - Grundlagen - Regeln und Methoden zur Gestaltung, zur Organisation sowie zur Planung und Steuerung der Material- und Warenströme - Anwendungsfelder - Wechselwirkungen mit anderen Disziplinen der Betriebsführung Das Buch - ist ein kompaktes, fächerübergreifendes Nachschlagewerk - zeichnet sich durch eine praxisgerechte, übersichtliche Darstellung aus - wurde von Autoren aus Wirtschaft, Industrie, Universitäten und Fachhochschulen verfasst. Es wendet sich an: - Studierende technischer, wirtschaftlicher und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Berufsakademien, Hochschulen und Berufsschulen - Betriebswirte, Wirtschaftsingenieure und Ingenieure in Industrie und Praxis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20181008, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Koether, Reinhard, Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 614, Abbildungen: 311 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Kanban; Lager; Lagerlogistik; Lagersysteme; Logistik; Logistikmanagement; Materialfluss; Produktion; Spedition; Transport; Warentransport, Fachschema: Einkauf - Einkäufer~Management / Supply Management~SCM~Supply Chain Management - SCM ~Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Länge: 193, Breite: 126, Höhe: 40, Gewicht: 689, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783446425125 9783446415034 9783446406704 9783446222472, eBook EAN: 9783446457676, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58989
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Logistik (Schulte, Christof)
Logistik , Der 360°-Blickwinkel auf die Logistik Dr. Christof Schulte ist Mitglied des Vorstandes (Chief Financial Officer) einer Management-Holding und nimmt zahlreiche Aufsichtsratsmandate wahr. Die Optimierung der Logistik zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren in der globalisierten Welt. Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk präsentiert Ihnen den aktuellen Stand der Logistik. Dazu werden neben den klassischen Logistikkonzepten insbesondere neue Entwicklungen und Herausforderungen (wie Industrie 4.0 oder das Internet der Dinge), die großen Einfluss auf das Supply Chain Management haben, vorgestellt. Aufgrund seiner umfassenden, systematischen Darstellung sowie der zahlreichen Fallbeispiele findet dieses Buch nicht nur an vielen Hochschulen, sondern auch in der Praxis regen Einsatz. Aus dem Inhalt: - Logistikstrategie und Logistik-Controlling - Informations- und Kommunikationssysteme in der Logistik - Innerbetriebliche Transport- und Umschlagsysteme - Lager- und Kommissioniersysteme - Außerbetrieblicher Gu?tertransport - Logistikgerechte Produktentwicklung - Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Entsorgungslogistik - Supply Chain Management - Aufbauorganisation und personelle Aspekte der Logistik - Erfolgsfaktoren der Logistik , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161215, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften##, Autoren: Schulte, Christof, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Spedition; Beschaffung; Logistikcontrolling; Produktionslogistik; Transport; Logistikmeister; Logistikmanagement; Produktion; Suppy; Materialfluss, Fachschema: Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVI, Seitenanzahl: 1045, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 167, Höhe: 60, Gewicht: 1822, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800639953 9783800635160 9783800630936 9783800624546 9783800619405, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 172953
Preis: 49.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie viel Container passen auf den größten Containerschiff der Welt?
Wie viel Container passen auf den größten Containerschiff der Welt? Das größte Containerschiff der Welt, die HMM Algeciras, hat eine Kapazität von über 23.000 Standardcontainern (TEU). Das bedeutet, dass auf diesem riesigen Schiff mehr als 23.000 Container transportiert werden können. Diese enorme Kapazität ermöglicht es dem Schiff, eine enorme Menge an Fracht auf einer einzigen Reise zu transportieren und macht es zu einem wichtigen Akteur im globalen Handel. Die Größe und Kapazität dieses Schiffes sind ein beeindruckendes Beispiel für die fortschreitende Technologie und Effizienz im Bereich des Seetransports.
-
Wie viele Container kann ein durchschnittliches Containerschiff transportieren und wie groß ist die durchschnittliche Reisedauer von einem Hafen zum anderen?
Ein durchschnittliches Containerschiff kann zwischen 10.000 und 20.000 Container transportieren. Die durchschnittliche Reisedauer von einem Hafen zum anderen beträgt etwa 10 bis 20 Tage, abhängig von der Route und den Wetterbedingungen.
-
Wie viele Container kann ein durchschnittliches Containerschiff transportieren und wie lange dauert es, bis es von einem Hafen zum anderen reist?
Ein durchschnittliches Containerschiff kann zwischen 10.000 und 20.000 Container transportieren. Die Reisezeit von einem Hafen zum anderen hängt von der Entfernung ab und kann zwischen einer Woche und einem Monat dauern.
-
Was ist das größte Containerschiff der Welt und welcher Hafen ist sein Heimathafen?
Das größte Containerschiff der Welt ist die HMM Algeciras. Ihr Heimathafen ist Busan in Südkorea.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.